Neuer Partner für RAMSIS-Vertrieb in Großbritannien

Human Solutions und Design Rule arbeiten ab sofort als Partner in Großbritannien zusammen, um britischen Unternehmen das weltweit führende digitale Menschmodell RAMSIS für die Auslegung des Fahrzeuginnenraums zur Verfügung zu stellen.

RAMSIS wurde von Human Solutions entwickelt und ist das weltweit führende 3D-CAD-Menschmodell. Es simuliert Fahrzeuginsassen realitätsnah und analysiert die Ergonomie des Innenraums. So wird bereits bei der Entwicklung eines Produkts frühzeitig ein hoher Produktreifegrad am CAD-Modell sichergestellt – physische Prototypen können eingespart werden.

„Wir freuen uns, RAMSIS gemeinsam mit Human Solutions in Großbritannien anzubieten“, sagt Adam Bannaghan, Operations Director bei Design Rule. „Wir arbeiten bereits intensiv mit führenden Herstellern zusammen, um eine optimale Produktverbesserung in jedem Schritt des Produktlebenszyklus zu gewährleisten, vom Konzept über die Konstruktion bis hin zur Produktion und darüber hinaus – und RAMSIS lässt sich nahtlos in die von uns angebotene Produktsuite integrieren.“

Kunden profitieren von den Vorteilen der Nutzung digitaler Lösungen in der Designphase – denn es ist schwierig vorherzusagen, wie ein Kunde eine Innenumgebung erlebt, bevor ein tatsächliches physisches Produkt hergestellt wird. Die Fähigkeit von RAMSIS, die Ergonomie jedes beliebigen Innenraums durch realistische Simulation einer Reihe von potenziellen Insassen zu analysieren, löst dieses Problem. Dadurch erhalten die Hersteller schon in der Designphase einen weitaus früheren Einblick in ihr Produkt und können so die Zeit bis zur Markteinführung und die Gesamtkosten reduzieren.

„Ob in Flugzeugen, Zügen, Autos, Booten, Flugzeugen oder Lastwagen, die Wahrnehmung und Erfahrung der Fahrzeuginsassen wird sich direkt auf den Erfolg eines Produktes auswirken. RAMSIS ermöglicht eine wesentlich bessere digitale Sicht darauf, als jede andere heute verfügbare Lösung. Diese Lösung sollte für jedes Unternehmen, das sich mit der Innenausstattung von Fahrzeugen beschäftigt, unverzichtbar sein", kommentiert Adam Bannaghan.

Human Solutions ist mit dem digitalen Menschmodell RAMSIS Weltmarktführer für ergonomische Analysen im Fahrzeug und State-of-the-Art-Technologie. „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Design Rule. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gemeinsam gelingen wird, das Bewusstsein der Unternehmen für die Ergonomie von Fahrzeugen zu schärfen und damit zu mehr Sicherheit und Komfort für Fahrer und Insassen beizutragen", sagt Susanne Kiel, Senior Manager Partner Sales bei Human Solutions.